.

.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Wohlfühl Challenge Tage 2: Dankbarkeit

Seid gestern läuft die  Wohlfühl Challenge bei  Mama notes. Das heißt, es gibt nun die nächsten dreißig Tage, jeweils eine Aufgabe pro Tag, die man erfüllen muss. Eine wirklich schöne Idee von ihr an der ich gerne teil nehme. Die Aufgabe von Tag eins, könnt ihr euch gerne auf meiner Facebook Seite oder bei Instagram noch mal anschauen.

Tag zwei der Wohlfühl Challenge: Dankbarkeit 

Heute geht es darum, das ich drei Dinge aufzählen soll, wofür ich Dankbar bin. Sich da auf drei Dinge zu beschränken ist schon etwas schwierig, denn es gibt viel mehr. Aber gerade an einem Tag wie heute, wo die Uroma stolze 74 Jahre wird, bin ich sehr Dankbar so eine tolle Familie zu haben. Sie sind immer da wenn man sie braucht. Egal zu welcher Tages- oder Nacht Zeit. Sie bringen einen zum lachen, zum weinen, zum verzweifeln und zum glücklich sein. Doch egal wie groß der Sturm auch sein mag, am Ende finden wir immer wieder zueinander. Die Zeit ist kostbar und manchmal vergisst man im Alltag, wie schnell doch alles vorbei sein kann.

Dankbar bin ich auch für meinen Sohn. Er ist einfach das beste was mir in meinem Leben passieren konnte. Ich liebe ihn mehr als irgendjemand anderen auf dieser Welt und von der ersten Sekunden an, bin ich total verliebt. Niemals hätte ich gedacht, wie unendlich die Liebe einer Mutter sein kann. Seid zwei Jahren hat er mich total verändert, mein Leben auf den Kopf gestellt und mir gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Auch in anstrengenden Phasen, halte ich es mir immer wieder vor Augen, was für ein Glück ich habe. Und das wichtigste ist, das er ein gesunder, fröhlicher und aufgeweckter kleiner Junge ist.

Das dritte wofür ich sehr Dankbar bin ist Kaffee! Ja ihr lest richtig. Was mein morgen nur ohne Kaffee wäre? Ach was sage ich denn da, mein ganzes Leben. Und seid dem ich Mutter bin, brauche ich mehr als je zuvor davon. So eine heiße Tasse Kaffee oder wie mein Freund sagen würde "Milchkaffee", muss einfach sein nach dem Aufstehen.


Was hat Dir an der heutigen Aufgabe gut getan?

Mir hat gut getan, das ich es aufgeschrieben habe und das wichtige im Leben noch mal Schwarz auf Weiß vor Augen habe ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen