.

.

Donnerstag, 7. Januar 2016

Die Geburtstagsparty / Wir Starten ins zweite Lebensjahr

Wie ihr ja wisst, haben wir am Samstag, den zweiten Geburtstag von Jonas gefeiert. Wir haben es auch dieses Jahr "klein" gehalten und gemütlich mit der Familie gefeiert. Unser Tag fing mit einem leckeren Frühstück an. Vater und Sohn verdrückten sich danach ins Kinderzimmer, um eine neue Duplo Garage zu bauen. Während meine beiden Männer beschäftigt waren, bricht bei mir ein leichtes Chaos aus. Am Vortag, wollte ich eigentlich den Kuchen vorbereiten, doch dann viel mir auf, das meine Kuchenform zu groß war. So etwas kann auch nur mir passieren, denn eine ganz große Macke von mir ist, das ich mir nie etwas durchlese. Beziehungsweise, nur halb oder ich überfliege den Text nur. Da stand ich nun mit dem fertigen Teig und ärgerte mich wieder mal, über mich selber. Wie schaffte ich es jetzt, das der Kuchen doch noch fertig wird? Ich rief meine Schwiegermutter an und fragte sie, ob sie eine Springform in der Größe hätte, wie ich sie brauchte. Ihre Antwort befriedigt mich nun nicht, denn sie hatte auch keine. Mist! Sie gab mir zwar noch ein paar andere Tipps, doch das war mir alles zu kompliziert und stressig. Ich schrieb einer Freundin und fragte bei ihr nach, doch sie hatte auch keine. Mein Kopf qualmte und ich hätte ausflippen können! Warum hatte denn niemand so eine blöde Springform in der passenden Größe? Ich entschied mich dann, den Kuchen am nächsten morgen fertig zu backen und mir die fehlende Kuchenform zu besorgen.

Ich ging also nach dem Frühstück gleich los und klapperte alle Geschäfte ab. Doch genau diese Form, gab es nirgends zu kaufen. Geknickt ging ich also wieder nach hause und machte schon mal eine fertig Backmischung, bevor ich nachher gar nichts hatte für unsere Gäste. Mein Freund wollte nicht, das ich traurig bin wegen dem Kuchen und ging noch mal los, um mir die Kuchenform zu besorgen. Tatsächlich hat er noch eine ausgegraben! Wahnsinn. Der Tag war gerettet. Ich legte auch direkt los um noch rechtzeitig fertig zu werden. Doch wie das so bei mir ist, habe ich mir mal wieder viel zu viel vorgenommen. Der Kuchen wollte nicht so wie ich wollte und am liebsten hätte ich ihn in den Müll geworfen. Mein Freund war die Rettung. Er schickte mich aus der Küche und brachte den unglaublichen Kuchen zu ende. Er hat es tatsächlich geschafft. Innerlich ärgerte mich das schon ein wenig, das er dies so gut hin bekommen hat. Aber egal, der Kuchen war fertig und das zählte! Diesen Wundervollen Kuchen habe ich übrigens bei Baby, Kind & Meer  gefunden.



Die Familie trudelte so langsam ein und Jonas begrüßte alle mit einem Lächeln und einer Umarmung. Wir verspeisten als erstes diesen super gigantischen Kuchen und danach durfte Jonas seine Geschenke auspacken. Ein paar davon, möchte ich euch gerne zeigen. 



Von uns hat er diese zwei Bücher bekommen. Zum einen Bauernhof - Mein kleines Gucklochbuch und Hör mal - Im Wald ( mit Tiergeräuschen ). Beide Bücher sind mit vielen Bildern und wenig Text. Da Jonas seine Vorliebe für das Vorlesen noch nicht entdeckt hat, dachten wir, das dies eine gute Alternative ist. 



Von seinen Paten, hat Jonas drei Tiere von Schleich geschenkt bekommen. Dies ist wohl mein persönliches Lieblings Geschenk von allen. Er konnte die Tiere gleich benennen und schaute sich jedes einzelne sehr genau an.



Die Uroma war natürlich auch wieder sehr fleißig und dieser süße Pullover ist ihr von der Nadel gehüpft! Ich liebe es einfach, wenn sie für Jonas Strick. Und mal ehrlich, sieht der nicht Klasse aus?! 

Alles in allem kann ich sagen, das es trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, doch ein sehr sehr schöner Geburtstag war! Wir haben alle viel gelacht und Jonas war mehr als glücklich. Und beim nächsten Geburtstag, gibt es dann eine richtig große Party mit seinen Kumpels ;) 

2 Kommentare:

  1. Ui was für ein toller Kuchen, Respekt an deinen Fastmann. Hab einen schönen Abend und mach auf Instagram weiter wie bisher. Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen