.

.

Montag, 28. März 2016

Blog Pause oder Blog Ende?!

Als ich letztes Jahr mit dem Bloggen anfing, war dies totales Neuland für mich. Ich machte mir nicht wirklich viele Gedanken darüber, wie oft ich schreiben möchte oder wie meine Seite aussehen sollte. Ich ging ganz naiv an die Sache heran und legte einfach los. Ich schrieb meine Artikel wie sie mir gerade in den Sinn kamen und überlegte nicht großartig, ob das jetzt gut oder schlecht ist, was ich da fabriziere. Ich hatte keinen Plan von irgendwas und machte alles aus dem Bauch heraus. Mein einziges Ziel war es, das ich das ganze für mich machen wollte. Der Alltag als Mama kann manchmal ganz schön eintönig sein und ich wollte eine neue Herausforderung. Ein Hobby nur für mich alleine. Eine Erinnerung an die schönen und auch anstrengenden Tage unseres Familien Lebens. Wie schnell verblassen manche Erlebnisse. Doch ich wollte sie alle festhalten und mit anderen Menschen teilen. Ich legte mir dann gleich auch eine passende Facebook Seite zu, um viele Leser erreichen zu können. Dann kamen die ersten likes und ich freute mich natürlich über jeden einzelnen. Die Leserzahlen waren stetig niedrig, doch das störte mich nicht wirklich. Denn allein das schreiben machte mir enorm viel Spaß. Doch dann fing auch ich an andere Blogs zu lesen und zu verfolgen. Bei den meisten gab es dann täglich neue Beiträge zu lesen und das verunsicherte mich immer mehr. Ich schaffte es gerade mal zwischen fünf und acht Beiträge im Monat. Was mir aber schon viel vor kam. Somit setzte ich mich dann selber so Unterdruck, das ich keinen vernünftigen Text mehr zustande bekam. Und dann verlor ich die Lust und mein eigentliches Ziel aus den Augen. Ja man könnte fast sagen, das ich etwas deprimiert war. Ich überlegte dann ernsthaft darüber nach, ob ich meinen Blog aufgeben soll oder nicht. Auf Facebook und Instagram habe ich euch dann über mein Vorhaben informiert. Und ich muss sagen, das ich total überrascht war, wieviel positive Nachrichten ich von vielen bekommen habe. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Mama's Zauber und Limalisoy. Eure Kommentare haben mir wirklich die Augen geöffnet und mich sehr berührt. Vielen Dank dafür! Ich habe jetzt viel darüber nachgedacht, was denn jetzt das richtige für mich ist. Und ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde meinen Blog weiter führen! Seid dem ich begriffen habe, was ich wirklich mit meinem Blog erreichen möchte, sprudeln die Texte nur so aus mir heraus. Das ist wirklich wahnsinnig schön und endlich macht es wieder Spaß. Ihr werdet also weiterhin von mir lesen :) 


2 Kommentare: