.

.

Donnerstag, 28. Januar 2016

Ich nenne meinen Sohn liebevoll " Rocky Balboa"

Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem mein Sohn seine fünf Minuten hatte. Beziehungsweise, diese zogen sich durch den ganzen Tag. Er ist generell kein ruhiges Kind und hat immer sehr viel Power, was auch überhaupt nicht schlimm ist. Das wäre ja sonst auch viel zu langweilig. Doch vielleicht kennt ihr diese Speziellen Tage, wo ein Unglück nach dem anderen passiert. Bei uns fing es mal wieder beim Frühstück an. Mein Sohn aß genüsslich seine Froot Loops und ich mein Butterbrot. Doch wie es meistens so ist, gab er sich nicht nur mit seinem Essen zufrieden, sondern wollte auch eine Scheibe Brot essen. Er beugte sich über den Tisch um an das Marmeladenglas zu kommen und zack, da lag die klebrige Maße auf dem Boden. Da war das Geschrei groß und es konnte wieder mal nicht schnell genug gehen. Er stand auf um seine Froot Loops zu retten und ich wollte ihm helfen. Doch da knallten unseren Köpfe schon aneinander. Autsch! Zwei dick Schädel trafen aufeinander und ich weiß nicht, wem es mehr weh getan hat. Solche "Unfälle" standen gestern auf der Tagesordnung und wir beide hatten mehr als genug Blaue Flecken am Körper davon getragen.

Das  mein Sohn eine unglaubliche Kraft hat, das wusste ich schon, als er noch in meinem Bauch war. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wo er das alles her holt. Später kann ihm das vielleicht noch zu gute kommen, denn in der heutigen Zeit, braucht man ganz schön Biss um weiter zu kommen. Also sehe ich das ganze Sportlich und hoffe, das er es irgendwann mal Positiv einsetzt. Oder ich berufe mich einfach auf den Satz meiner Mutter " Um so Aktiver die Kinder am Anfang ihres Lebens sind, um so ruhiger werden sie dann später, wenn sie mal älter sind" . Ihr Wort in Gottes Ohr!

Ich versuchte also das beste aus dem Tag zu machen und hoffte, das weiter nichts schlimmeres mehr passierte. Aber da hatte ich mich wohl zu früh gefreut! Der Abend brach an und Jonas war einfach nicht müde zu bekommen. Er war so was von aufgedreht, das er überhaupt nicht mehr zur ruhe kam. Man hätte meinen können, wir wären gestern bei Willy Wonka in der Schokoladenfabrik gewesen und hätten uns durch die ganzen Leckereien gefuttert und einen Zuckerschock davon getragen. Aber dem war nicht so. Egal was wir gestern unternommen haben, seine Power Anzeige war durchgehend Grün. So gegen 18.00 Uhr, versuchten wir dann, die Spielerischen Aktivitäten etwas ruhiger zu Gestalten. Doch da hatte Jonas mal überhaupt keine Lust zu. Er rannte, sprang und schrie durch die Wohnung was seine Energie her gab. Keine Anzeichen von Müdigkeit! Puh! Was zur Hölle war nur los? Um 19.20 Uhr gingen wir alle ins Bad, um uns Bett fertig zu machen. Das Kinderzimmer war schon abgedunkelt, sein Lieblings Hörspiel war bereit gehört zu werden und wir hofften auf den gewünschten Erfolg. Tja, was soll ich sagen, an Schlaf war keine Sekunde zu denken und somit verging eine ganze Stunde. Ich versuchte ihn irgendwie zu beruhigen, machte das Hörspiel wider aus und streichelte ihn sanft. Ich sang ihm leise etwas vor, doch es brachte alles nichts. Also holte ich ihn wieder aus dem Bett und wir Spielten noch eine Runde.

Das ganze ging wieder von vorne los! Er sprang, lief und kreischte durch die Wohnung und war glücklich. Irgendwann wird er schon müde werden! Oder auch nicht. Wir tobten also noch etwas, in der Hoffnung, das er auch irgendwann mal ein paar Anzeichen von Erschöpfung zeigte. Um 21.30 Uhr fing er an sich die Augen zu reiben. Ich nutzte die Gelegenheit und versuchte mein Glück erneut. Ich brachte ihn wieder ins Bett und Jonas wollte, das ich mich mit ihm hinlege. Sein Wunsch wurde natürlich erfüllt und so legte ich mich mit in sein Bett. Ich schloss die Augen um ihm zu Signalisieren, das ich jetzt auch schlafen würde. Erst dachte ich, es würde klappen. Er kuschelte sich an mich und so lagen wir dann ein paar Minuten. Ich war mittlerweile schon kurz vor dem Einschlafen und Jonas setzte sich auf einmal hin und ließ sich mit alles Kraft nach hinten fallen.
Zu Blöd nur, das er genau auf meinem Gesicht gelandet ist und ich dachte, das ich einen Zahn verloren hätte! Ich stürmte aus dem Zimmer und merkte schon, das mir Blut die Lippe hinunter lief. Der Papa kam aus dem Wohnzimmer und fragte was los sei. Mein Blick reichte ihm als Antwort und somit brachte er Jonas zum schlafen. Autsch! Das tat verdammt weh! Ich sah in kurzer Zeit aus wie Dolly Buster und meine Oberlippe schwillte ins unermessliche an. Ich kühlte es sofort und der Schmerz ließ etwas nach. Mein kleiner Rocky Balboa hat es geschafft, den Tag perfekt zu beenden. Kurze Zeit später schlief er friedlich und wir lachten uns über meine Dicke Lippe schlapp :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen