.

.

Dienstag, 15. März 2016

Buchvorstellung von Ravensburger

Wir mussten dringend mal die Büchersammlung
erweitern und machten uns auf die Suche. Da Jonas 
keine große Geduld hat, was das Vorlesen angeht,musste es 
etwas zum entdecken und selbst erforschen sein.
Ich durchstöberte also erstmal die nächste Buchhandlung
bei uns in der nähe, doch dort fand ich leider nichts,
wo nach ich suchte. Also schaute ich mich in Netz um und 
wurde auch ganz schnell fündig.



Ich entdeckte dieses tolle Wimmelbuch von Ravensburger. Es 
gibt verschiedene Themen aus denen man auswählen
kann. Ich habe mich für Meine Fahrzeuge und Im Kindergarten 
entschieden. Die Bücher sind geeignet für Kinder ab 
2 Jahren. Die Seiten sind aus dicker Pappe und die Ecken sind 
abgerundet. Somit besteht also keine Verletzungsgefahr für die kleinen. 




Es gibt eine knappe Geschichte dazu und die jeweiligen 
Gegenstände, die auf den Seiten gesucht werden. Jonas 
bekommt gar nicht genug von diesen Büchern und wir schauen
sie uns mittlerweile mehrmals täglich an. 
Was mir aber besonders gut gefällt ist, das die Bilder realistisch
sind. Es werden Alltags Situationen dargestellt, die wir im 
täglichen Leben auch beobachten können. Der Preis
ist natürlich auch nicht zu verachten, denn für 4,99 € pro Buch ist es wirklich
toll und bezahlbar. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen