.

.

Freitag, 20. November 2015

Unser erstes Sankt Martin

Letztes Jahr zu Sankt Martin waren wir alle krank und konnten leider nicht mit gehen .
Jonas Laterne die ich zuvor noch gebastelt hatte , konnte somit nicht ausgeführt werden und diente dann mehr zur Dekoration im Kinderzimmer .  Dafür freuten wir uns um so mehr , dieses Jahr dabei zu sein . Unser erstes Sankt Martins Fest mit Jonas . Ich war ganz schön aufgeregt und wusste schon , das ich an diesem Abend nah am Wasser gebaut sein werde . Ich packte mir also genug Taschentücher ein für den Notfall und hoffte , das ich nicht ganz den Tränen verfallen würde .
 Wir machten uns schon eine Stunde vorher auf den Weg , da der Umzug bei meinen Schwiegereltern im Dorf statt fand . Jonas konnte noch etwas Quatsch machen mit Oma und Opa und wir als Eltern , bereiteten uns Seelisch auf einen Emotionalen Abend vor . So gegen Fünf Uhr  machten wir uns fertig und gingen langsam Richtung Sankt Martins Feuer . Auf dem Weg dorthin , merkte ich schon , wie die Tränen Flut auf mich zu rollte .Jonas und ich liefen die ersten Meter gemeinsam , Hand in Hand .Ich schaute ihn an und war über glücklich und konnte es kaum fassen , das ich diesen Moment einmal erleben durfte . Wir stellten uns an das Feuer und wenige Minuten später kam der Sankt Martin auf seinem Pferd an uns vorbei geritten . Jonas Augen wurden immer größer und  er wusste gar nicht , wo er zuerst hin schauen sollte . Er freute sich und klatschte in die Hände . In dem Moment war ich so gerührt , das ich die Tränen nicht mehr zurück halten konnte .Da stand ich nun , schaute meinen Sohn an , war glücklich und weinte wie ein Schloßhund . Es gibt wirklich nichts schöneres für mich , wie meinen Sohn Glücklich zu sehen . Jonas wollte dann unbedingt beim Papa auf den Arm um das Feuer besser sehen zu können . Die zwei alberten herum , sangen die Sankt Martins Lieder mit und ich Weinte immer noch .Das es so Emotional sein würde , hätte ich niemals gedacht. Ein paar Lieder später , zogen wir weiter durch das Dorf und sangen weiter Sankt Martins Lieder . Am Ende des Zuges stellten wir uns an , um Jonas lecker Tüte abzuholen . Bei so viel Trubel hatte er mächtig Hunger bekommen . Natürlich wurde gleich von der Tüte genascht und ein Emotionaler Abend ging vorbei .




2 Kommentare:

  1. Gugug meine Liebe,
    so schön geschrieben, ich konnte Deine Emotionalität richtig spüren!!!
    LG und ein tolles We wünsche ich Euch.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :) Dir auch ein schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen