.

.

Montag, 31. August 2015

Wünsche und Träume

Die letzten Wochen bin ich wirklich sehr sentimental und nachdenklich. Warum das so ist ?! Ich weiss es selber nicht genau. Vielleicht liegt es daran , das mein  dreißigster Geburtstag immer näher rückt und ich leichte Panik verspüre. Die Zeit vergeht mir irgendwie viel zu schnell. Unser Sohn wird bald zwei Jahre alt , der Kindergarten ist auch nicht mehr weit weg und der fünfte Jahrestag hat auch schon an die Tür geklopft. So langsam verspüre ich den drang meine Wünsche und Träume wahr werden zu lassen. Welche das sind , möchte ich euch jetzt gerne erzählen.

Die Hochzeit 

Eigentlich stand immer fest , das ich nicht heiraten möchte. Ich wollte nie so eine feste Bindung eingehen , da ich schon sehr früh selbständig war und meine Freiheit liebte. Wahre liebe braucht keinen Trauschein , dachte ich. Doch meine Meinung hat sich geändert. Ich möchte so gerne diesen schritt wagen und mich darauf einlassen. Ich möchte das wir eine Familie sind . Ja auch auf dem Papier! Ich möchte das wir EINS sind, das wir alle den gleichen Namen tragen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Tag an dem mein Freund um meine Hand anhält , denn wir gehören einfach zusammen!

Ein zweites Kind 

Ja wir möchten ein zweites Kind ! Ich selber habe zwei Brüder , mein Freund hingegen hat keine Geschwister. Wir waren uns sehr schnell einig was das Thema angeht. Ich bin der Meinung , das es nichts schöneres gibt , zu wissen das man nicht alleine ist. Das man jemand hat , außer seine Eltern und Freunde , auf den man sich verlassen kann. Ich möchte das unser Sohn nicht alleine aufwächst und wir hier jede Menge leben in der Bude haben. Wann es soweit sein wird , wissen wir noch nicht genau , aber evtl in den nächsten zwei Jahren.

Ein Haus mit Garten 

Ja wer wünscht sich das nicht ?! Ein kleines Häuschen im grünen und die Kinder die im Garten rum tollen.Keine störenden Nachbarn über uns , auf die man Rücksicht nehmen muss , wenn die Kinder mal etwas lauter sind. Ich bereite das Essen zu und der Papa ist mit den Kindern im Garten beschäftigt. Dieser Traum wird hoffentlich bald in Erfüllung gehen.  Einfach ein herrlicher Gedanke !

Mich beruflich neu orientieren

Auch wenn ich jetzt Mutter bin und es mir jeden Tag große Freude bereitet , mich um meinen Sohn zu kümmern , möchte ich trotzdem neue Wege einschlagen. Wie manche von euch wissen bin ich seid acht Jahren in der Pflege tätig. Dieser Job macht mir nach wie vor Spass aber irgendwie erfüllt er mich nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft. Doch ein beruflicher neu Anfang macht mir ehrlich  gesagt noch etwas Angst. Soll ich wirklich meine Festanstellung kündigen um neu durch zu starten ? Und was ist , wenn es schief geht ? Fragen über fragen die ich noch nicht beantworten kann.  Ich weiss noch nicht wohin dieser weg führt aber wenn die Zeit reif ist , werde ich ihn gehen. Ich weiss das ich genug Unterstützung habe und es schaffen kann.

Die USA bereisen - oder sogar Auswandern

Das ist wohl mit Abstand mein absolut größter Wunsch ! Ich möchte einmal im leben durch die USA reisen. Ich liebe einfach dieses Land , seine Mentalität und einfach die freundliche Art der Amerikaner. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Fernsehen geguckt aber es gibt nichts was mich von diesem Wunsch abhalten kann. Ich möchte am liebsten alles dort kennenlernen. Der Wunsch wurde durch meinen Freund immer größer , denn er ist AMERIKANER! Ich liebe es einfach wenn er oder seine Familie  von der Zeit , als sie in Amerika lebten erzählen. Irgendwie fühlt es sich wie zu hause an. Ich möchte dieses Land unbedingt kennenlernen und vielleicht wird dies mal unsere neue Heimat sein. Denn das Thema auswandern steht schon länger im Raum doch  dafür müssen erstmal ein paar Grundlagen geschaffen werden. Auch dieser Wunsch steht noch in den Sternen aber es ist nicht unmöglich! Wir arbeiten daran , das wir uns beide wünsche erfüllen können. Vielleicht heisst es ja schon bald " bye bye germany" .

Meine Familie glücklich machen

Das ist wohl der schönste Wunsch von allen. Es gibt nichts was mich mehr erfüllt  als meine Familie glücklich zu machen . Ich versuche jeden Tag , das er der schönste ist , denn wer weiss , wie lange wir noch leben. Jeder Tag wird hier mit lachen , liebe und Glück gefüllt. Meistens jedenfalls. Jedes lächeln von meinen beiden Männern macht mich glücklicher als alles andere auf der Welt .

Das sind meine wünsche und Träume an denen ich fest halte und irgendwann war werden lasse.







1 Kommentar:

  1. Wow! Mögen all Deine Träume in Erfüllung gehen!

    Alles Liebe und Gute, Küstenmami

    AntwortenLöschen