.

.

Dienstag, 23. Februar 2016

Zwiebelhustensaft #Rezept

Momentan plagt sich mein Sohn mit fiesem Reiz Husten und viele von euch wissen bestimmt,
wie unangenehm der sein kann. Vor allem Nachts, wenn der Körper zur ruhe kommt, ist er besonders stark. Der Schlaf wird dadurch sehr beeinträchtigt und an eine erholsame Nacht ist nicht mehr zu denken. Natürlich bietet die Apotheke einiges an Hustensäften, doch ich versuche es am liebsten immer erst mit ein paar Hausmittelchen, bevor ich zur Chemie greife. Wir haben jetzt das erste mal einen Zwiebelhustensaft selbst hergestellt und sind wirklich Positiv überrascht davon. Der Hustenreiz ist Tagsüber, deutlich weniger geworden und auch das abhusten funktioniert wesentlich besser.  Die Zutaten sind ziemlich simpel und hat eigentlich jeder im Haushalt. Ich möchte aber noch betonen, das dies nicht den Gang zum Arzt ersetzt! Wenn also nach spätestens drei Tagen keine Besserung eintritt, solltet ihr den Saft weg lassen und zum Arzt gehen.

Zutaten

1- 2 Zwiebeln ( Je nach Größe) 
5 Esslöffel Zucker oder Honig 
300 ml Wasser
Ein Gefäß, was man verschließen kann

Zubereitung

Ihr Schneider die Zwiebel in grobe Stücke und füllt sie in das Gefäß. Dann gebt ihr das Wasser hinzu, bis sie bedeckt sind. Dann kommen 5 Esslöffel Honig/Zucker hinzu und vermischt das ganze. Verschließt das Gefäß und stellt es 24 Std in den Kühlschrank. Fertig ist euer Hustensaft. Eingenommen wird nur der Sirup!Nicht die Zwiebeln! Den Saft solltet ihr morgens und nachmittags verabreichen und nicht mehr nach 18.00 Uhr! 

Eigenschaften der Zwiebel

Antibakteriell
Auswurffördernd
Entzündungshemmend
Krampflösend
Schleimlösend

Eigenschaften vom Honig

Antibakteriell
Entzündungshemmend
Fieber senkend
wirkt gegen Halsschmerzen


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen