.

.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Glaubt ihr eigentlich an den heiligen Geist oder an eine Empfängnis a'la Maria?

Wie versprochen, habe ich heute einen Gastartikel 
für euch. Meine zukünftige Schwiegermutter, erzählte mir 
während einer Autofahrt, eine ziemlich lustige Geschichte... 
Glaubt ihr eigentlich an den Heiligen Geist oder an eine Empfängnis a'la Maria? 
 Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Lachen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Leserinnen und Leser von dem Blog Mamablogtspaeter.
Meine liebe Schwiegertocher (ist sie ja noch nicht offiziell, aber
dauert ja nicht mehr lange) hat mich gefragt, ob ich nicht einen
kleinen Gastbeitrag schreiben möchte und da habe ich natürlich mit
Freuden "Ja" gesagt. Ich kann euch versichern, das es sich wirklich
alles so abgespielt hat, wie ich es euch jetzt schildern werde.


Um  schon mal eine wichtige Frage vorab zu klären, gibt es
den heiligen Geist? JA! Es gibt ihn. Ich bin seid fünfzig Jahren
der lebende Beweis dafür. Ihr glaubt das nicht?! Dann fragt mal meine
Eltern. Es war die Zeit vor Woodstock ( habt ihr doch bestimmt schon
mal gehört) und von Love, Peace & Rock'n Roll, waren wir
noch weit entfernt. Also wie konnte es passieren?
Zu der damaligen Zeit, steckte der Aufklärungsunterricht ja noch
in den Kinderschuhen und es gab doch einige Herrschaften,
die glaubten doch tatsächlich, das nur ein bisschen "fummeln"
nicht so schlimm wäre. Somit wir wieder beim heiligen
Geist währen. Bis heute behaupten meine Eltern, das
sie nicht wüssten wie "es" passiert sein könnte.
Da muß wohl der heilige Geist seine Finger im Spiel gehabt haben.
Nun ja, es war passiert und ich war unterwegs. Da mein Vater
sich immer einen Jungen gewünscht hatte, stand mein Name
schon sehr früh fest. Es sollte ein Uwe sein, der das Licht
der Welt erblickt.
Den Tag meiner Geburt, haben mir meine Mutter und meine Oma
des öfteren geschildert und ich kann euch versichern, das
wir oft Tränen gelacht haben über diese Geschichte.
Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt Soldat in Nörvenich.
Meine Oma fuhr mit meiner Mutter nach Wegberg ins Krankenhaus.
Mein Vater wurde verständigt und los ging es!
Es war der 28. August und alle warteten auf den Uwe.
Mein Vater erreichte das Krankenhaus, stürmte hinein und fragte die Schwester,
wie es seiner Frau und seinem Sohn ginge.
Die Schwester schaute meinen Vater und meine Oma verdutzt an
und sagte, "Sie haben keinen Sohn, sonder eine Tochter"
Daraufhin sagte mein Vater "Sie müssen sich vertan haben. Ich wollte
doch einen Uwe! "
Tja, wie heißt es so schön : Shit happens! So wurde aus dem 
erwarteten Uwe, kurzerhand eine Ute gemacht.
Und um den tollen Namen perfekt zu machen, kam noch ein Maria dazu.
Super Name. Ute-Maria. Der heilige Geist lässt Grüßen.

Wenn euch diese Story gefallen hat und ihr noch erfahren möchtet,
wie ich meine Eltern Jahre später bis auf die Knochen
blamiert habe, dann bin ich gerne bereit, euch diese Geschichte auch noch 
zu erzählen. Also macht es gut und denkt an den heiligen Geist :)




-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich danke meiner Schwiegermutter in Spe für diese wirklich witzige Geschichte!
Wenn ihr mehr aus Oma's Nähkästchen lesen wollt, dann hinterlasst
mir doch einen Kommentar, hier auf dem Blog oder bei Facebook! 






2 Kommentare: